USA | Natural Bridges National Monument


Utah's erstes Nationaldenkmal! Die Natural Bridges (dt. Natürliche Brücken) wurden 1908 zum Nationaldenkmal (National Monument) erklärt. Zu finden im San Juan Country in Utah, USA. Im Laufe von Millionen Jahren und von plötzlich auftretenden Springfluten entstanden die drei natürlichen Steinbrücken: Sipapu, Kachina und Owachomo. Diese drei majestätische Naturbrücken wurden zu Ehren der Indianer benannt, die einst dieses Gebiet besiedelten und zu ihrer Heimat machten.

Natural Bridge National Monument | Sipapu Bridge | Utah, USA.

6. Tag | Natural Bridges National Monument

Dieser National Park lag ca. 1 Stunde von der kleinen Ortschaft Blanding entfernt. Am Natural Bridges Visitor Center angekommen holten wir uns wieder eine Karte. Vor der Einfahrt bildete sich langsam ein Stau. An diesem Tag wurden die Straßen leider geteert und wir konnten nur an dem nördlich gelegenen View-Point halten. Wir hatten die Möglichkeit hier eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt der Sipapu Bridge zu machen.

Mittags ging unsere Reise weiter. Wir fuhren 2 Stunden auf der Utah State Route 95 bis Hanksville und von dort auf die Utah State Route 24 zum Visitor Center des Capitol Reef National Park .

Natural Bridges National Monument | Weg zur Sipapu Bridge

Natural Bridges National Monument | Sipapu Bridge

Die größten Sehenswürdigkeiten bzw. Naturbrücken sind auf der Karte eingezeichnet. Die meisten Besucher benötigen mind. zwei bis drei Stunden, den National Park zu erkunden. Auf jeden Fall ist es empfehlenswert am Visitor Center eine Karte zu holen, um die landschaftliche reizvolle Fahrt an den Viewpoint-Haltestellen zu genießen. An den Aussichtspunkten gibt es die Möglichkeit mehrere kurze Wanderungen zu diesen bemerkenswerten Fels-Formationen, sowie zum Beispiel der Horsecollar Ruin oder der Sipapu Brdige zu machen.

Info: www.nps.gov/nabr/index.htm

Sehenswürdigkeiten: www.nps.gov/nabr/planyourvisit/placestogo.htm

Lage: Osten von Utah | im White & Armstrong Canyon

Öffnungszeiten: www.nps.gov/nabr/planyourvisit/hours.htm

Das ganze Jahr | 24 Stunden

Eintritt

10 $ privates, nicht kommerzielles Fahrzeug mit bis zu 15 Insassen

5 $ für ein Motorrad, USD 5 $ für Radfahrer, Wanderer, Reiter.

(Mit dem America the Beautiful Pass frei)

Natural Bridges National Monument -  Utah. USA.

#Amerika #USA #Utah #NationalPark

You Might Also Like: