USA | CO Denver Museum of Nature & Science


Lohnt sich ein Besuch im Denver Museum of Nature & Science in Colorado? Die Antwort: Ja! Es ist ein städtisches Natur- und Wissenschaftsmuseum. Dem Museumsbesucher wird eine beeindruckende Vielzahl von Ausstellungen, Programmen und Aktivitäten geboten. Die Naturgeschichte von Colorado, der Erde und das Universum werden dem Besucher näher gebracht. Das Denver Museum of Nature & Science beherbergt mehr als 1 Mio. Objekte in den Sammlungen, Archiv- und Bibliotheksressourcen, Naturgeschichte und anthropologische Materialien.

Ich liebe Museen, welche über die Wissenschaft, unsere Natur und die geheimnisvolle Astrologie unseres Planeten lehren. Auch in Amerika wollte ich unbedingt in ein Museum. Da sich meine 3-wöchige USA-Reise dem Ende neigte, entschloss ich mich am vorletzten Tag das 'Museum of Nature & Science' in Denver, Colorado zu besuchen. Der Eintritt in das Museum kostete für einen Erwachsenen umgerechnet ca. 14,50 €. Zu dieser Zeit im September 2016 fand zusätzlich eine Ausstellung zu Ägypten und Mumien statt. Super interessant!

Mich begeistern vor allem Ausstellungen Rund um das Thema der Evolution, das frühere Leben und Dinosaurier. In diesem Museum werden dem Besucher tolle Exemplaren und Ausstellungen gezeigt. Die Skelette der Dinosaurier sind sehr realistisch präpariert und entführen den Besucher in eine andere geheimnisvolle frühere Welt. Der Weg der Evolutionsgeschichte wird sehr gut dargestellt und erklärt. In einem Abschnitt des Museums kann durch Fenster in ein Labor bzw. in die Präparation hinein gesehen werden und erhascht so einen Blick auf die nächsten Exemplare.

Das Denver Museum of Nature & Science liegt im Herzen von Denver im City Park. Der Park ladet zu einem kleinen Spaziergang durch das Stadtwäldchen ein und bietet eine Aussicht auf den Ferril Lake mit sprudelnden Wasserfontänen. Gleich neben dem Museum befindet sich der Denver Zoo. Von diesem muss ich gestehen war ich überhaupt nicht begeistert und rate ab, diesen zu besuchen. Die guten Google-Bewertungen kann ich überhaupt nicht verstehen, die Tiere werden in wirklich kleinen Gehegen gehalten und laufen die ganze Zeit apathisch auf und ab. Der Eintrittspreis betrug 20 $, umgerechnet ca. 17,20 €.

Denver Museum of Nature & Science

2001 Colorado Blvd

Denver, CO 80205

USA

Infos: https://www.dmns.org

Öffnungszeiten:

Jeden Tag von 9:00 - 17:00 Uhr

#Amerika #USA #Colorado #Museum #Natur

You Might Also Like: