Auf der Rundreise durch die USA (02.09.2016 bis 24.09.2016) haben wir jede Menge Abenteuer erlebt und konnten neue Erfahrungen sammeln. Für uns (mich und meinem Freund) war es die erste Reise in die United States of America. Wir hatten drei Wochen Zeit, waren in 11 verschiedenen National Parks, 4 verschiedenen Staaten, sind über 9.000 km gefahren und waren so gut wie jeden Tag an einem anderen Ort! Lasst euch überraschen!

Ankunft
Nachmittags um 17 Uhr sind wir nach 12 Stunden Flug und einem Zwischenstopp in Dallas, Texas endlich in Denver, Colorado (Denver International Airport) gelandet. Fertig und übermüdet angekommen haben wir uns gleich auf den Weg zu unserem Mietauto von Alamo (gebucht über den ADAC) gemacht. Zum Glück war das super easy. Einfach aus dem Flughafen zum Haupteingang raus. Es stand ein Shuttlebus bereit, der zu der Autovermietung gefahren hat. Angekommen begrüßte uns am Schalter ein älterer Herr Namens"Berry". Die ganze Prozedur dauerte ungefähr 15 Minuten. Vorsicht! Habt ihr wie wir über den ADAC gebucht, ist alles safe. Die Autovermietungen an dem Flughafen werden euch versuchen alle möglichen Versicherungen noch mit aufzuquatschen. Nach 100x "No, thank you." bekamen wir dann statt unserem gebuchten Ford Escape einen Jeep Patriot. Zum Glück! Denn diesen brauchten wir im Nachhinein auf unserer Reise ganz dringend.
1. Tag | Ankunft
Wir fuhren zum ersten Mal auf dem Amerikanischen Highway. Wow. Ich kann euch nur empfehlen, euch vorab kurz über die Fahrweise in den USA zu informieren :) Die erste Unterkunft (AAE Denver Ramada) hatte ich für drei Tage nahe am Zentrum gebucht. Völlig erschöpft angekommen vielen wir sofort in unser Bett.
2. Tag | Denver City
Am nächsten Tag war Labor Day Weekend in Denver. Das heißt, der letzte freie Ferien-Tag für die Amerikaner. In Denver war ein typisch Amerikanischer Jahrmarkt. Super Interessant!

3. Tag | Vorbereitung
An unserem dritten Tag in Denver versorgten wir uns mit Wasser und Lebensmitteln und kauften zum ersten Mal in einem Walmart ein.
Hier seht ihr die wunderschönen Straßen durch die Rocky Mountains, Colorado.
4. Tag | Arches National Park

Info: www.nps.gov/arch/index.htm
Sehenswürdigkeiten: www.nps.gov/arch/planyourvisit/placestogo.htm
5. Tag | Canyonlands National Park

Info: www.nps.gov/cany/index.htm
Sehenswürdigkeiten: www.nps.gov/cany/planyourvisit/placestogo.htm
6. Tag | Natural Bridges Monument

Info: www.nps.gov/nabr/index.htm
Sehenswürdigkeiten: www.nps.gov/nabr/planyourvisit/placestogo.htm
Capitol Reef National Park

Info: www.nps.gov/cany/index.htm
Sehenswürdigkeiten: www.nps.gov/cany/planyourvisit/placestogo.htm
7. Tag | Bryce Canyon National Park

Info: www.nps.gov/brca/index.htm
8. Tag | Zion National Park

Info: www.nps.gov/zion/index.htm
9. Tag | Death Valley National Park

Info: www.nps.gov/deva/index.htm
10. Tag | Ghost Town Bodie

Info: www.parks.ca.gov
Tioga Pass

Info: www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Yosemite National Park

Leider konnten wir diesen National Park auf Grund zu vielen Touristen nicht besuchen. Schon beim hinfahren zum Visitor Center standen wir 1 Stunde im Stau und konnten keinen Parkplatz finden. Deshalb ging es für uns gleich zu der nächsten Unterkunft weiter. Diese befand sich im tiefsten Wald in Fish Camp (White Chief Mountain Lodge). Den Abend verbrachten wir zum ersten Mal in einem Denny's. Lecker!
11. Tag | Fresno
12. Tag | Sequoia National Park

Info: www.nps.gov/seki/index.htm
Sehenswürdigkeiten: www.nps.gov/seki/planyourvisit/placestogo.htm
13. - 15. Tag | Las Vegas

Blog-Artikel folgt!
16. Tag | Hoover Dam & Route 66
17. Tag | Page - Antelope Canyon

Antelope Canyon Tour: www.antelopecanyon.com
18. Tag | Horseshoe Bend & Monument Valley

19. Tag | Back to Colorado

Ab diesem Tag hatten wir keine geplante Route mehr und so fuhren wir einfach Richtung Colorado zurück. Unsere Reise führte uns über die Stadt Durango und durch das mittlerweile goldene Colorado. Anfang September war in Colorado noch alles grün. Der Herbst war angebrochen und verwandelte den Staat in eine wunderschöne bunte Landschaft. Unsere Reise endete am späten Nachmittag in der kleinen Ortschaft Alamosa. Unterkunft: Riverside Inn of Alamosa. Ein süßes stilles Städtchen.
20. Tag | Colorado Great Sand Dunes & Twin Lakes

Blog-Artikel folgt!
21. Tag | Rocky Mountain National Park

Blog-Artikel folgt!
Info: www.nps.gov/romo/planyourvisit/index.htm
Sehenswürdigkeiten: www.nps.gov/romo/planyourvisit/placestogo.htm
22. Tag | Denver Museum of Nature & Science

23. Tag | Denver Shooting Range
Den letzten Tag verbrachten wir vormittags noch einmal in einem Outlet (Castle Rock - 30 Min. von Denver). Am Nachmittag fuhren wir ein bisschen durch die Gegend um Denver und entdeckten eine Shooting Range. Colorado Handgun Shooting School.
Wir konnten uns die Waffen aussuchen. Der Mitarbeiter zeigte uns wie eine Waffe geladen wurde und wie man sich am Schießplatz zu verhalten hatte. Nach der 10 minütigen Einweisung konnten wir so lange schießen wie wir wollten. Wir schossen mit der Amerikanischen Polizeiwaffe Glog 19. Wir zahlten für 2 Magazinboxen, den zwei Waffen und zwei Zielen 80 $.
24. Tag | Rückreise
Nach unserer 3-wöchigen USA-Reise freuten wir uns natürlich riesig wieder nach Hause zu fliegen. Die Rückgabe des Autos war total unproblematisch. Der Tank musste nicht mal voll sein, deshalb haben wir ihn auch so gut wie leer gefahren. Ein Mitarbeiter nahm den Jeep Patriot entgegen und verabschiedete sich. Es fand also keine Kontrolle statt. Auch nicht schlecht. Mit dem Shuttlebus konnten wir wieder zügig zum Flughafen fahren. Das Flugzeug startete rechtzeitig. Aber wie soll es auch sein, beim Rückflug funktionierten alle Bildschirme am Sitzplatz, bis auf meinen... nach 12 Stunden Flug und 4 Stunden Zugfahrt vom Frankfurter Flughafen zum Augsburger Bahnhof kamen wir erschöpft zu Hause an.
Ihr seid neugierig wie es mit unserem Abenteuer weitergeht? Dann lest jetzt in den einzelnen Blog-Artikeln über die National Parks weiter!
"And then I realized ADVENTURES
are the best way to learn."