Hier eine kleine Bilderstrecke über mich...

IMG-20170320-WA0000.jpg

About 

me.

Japanischer Garten

Warum ich blogge?

Schön, dass du auf meinem Reise-Blog gelandet bist!

Mein Name ist Lisa und ich komme aus dem schönen Augsburg in Bayern. 

 

Ich liebe es mich in Reise-Blogs inspirieren zu lassen und träume mich schon an ferne Strände, die höchsten Berglandschaften, farbenfrohe Städte und endlosen Straßen...

 

Warum ich blogge? Ich möchte mich selbst gerne schon über meine Reiseziele informieren und inspirieren lassen. Mir macht es sehr viel Spaß im Vorhinein meine Reiseroute genau zu planen. Deshalb suche ich zum Beispiel oft nach tollen Insider Tipps & Tricks, Empfehlungen zu Hotels, Bars, Stränden, Sightseeing-Highlights und vielem mehr! 

 

Auch ich möchte meine eigenen Erfahrungen meiner Kurz- und Fernreisen weitergeben und freue mich stets über einen Austausch! Viele von uns machen ganz unterschiedliche oder sogar ähnliche Erfahrungen!

#reiselust

„Abenteuer sind erstrebenswert“ ~ Aristoteles

Ich reise gerne in ferne Länder, wandere durch schöne Berglandschaften oder plane spontan einem kurzen City-Trip über das Wochenende. Deshalb habe ich mir gedacht, ich versuche mich selbst mal in einem eigenen Reise-Blog für erfahrene Travler oder all diejenigen, die gerade das Reisen für sich entdeckt haben.

 

Neben dem Reisen bin ich ein totaler Katzenfan! Unser mürriger MaineCoon-Kater Sammy und die kleine sibirische Waldkatze Bella machen jeden Tag zu einem neuen Abenteuer! 

0_karwendeltal_1.jpg

Oltimerliebe

Auto & Motorrad

Berge, Wälder, Täler, Städte...

Mit meinem Vater teile ich die Begeisterung für Oldtimer (Autos und Motorräder). Vor ein paar Jahren habe ich mir meine erste Vespa gekauft und bin mit dem kleinen Motorroller durch die Augsburger Innenstadt gedüst.  

 

Allerdings wurde mir die gute Vespa zu langsam und ich entschied mich einen großen Motorradführerschein zu machen. Somit musste die Vespa weichen und die Suzuki SV 650 (2018) durfte deren Platz einnehmen. Allerdings wurde mir bewusst, dass die gute Suzi für kleinere Frauen relativ schwer war und ich stieg auf eine ältere rote Honda CB 500 F um.  

 

Es macht wirklich Spaß mit dem Motorrad an schönen sonnigen Tagen auf Landstraßen und in den Bergen die Landschaft zu erkunden.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

adventure-travel-blog-logo-weiß.png